Sonntag, 15. Dezember 2013

Polish Me Silly: Mistletoe Madness (Color Changing Thermal Polish)


Um ehrlich zu sein, habe ich von diesen Thermolacken nicht viel erwartet. Bestellt habe ich die nur, um sie mal auszuprobieren. Aber: Ich bin total begeistert!!!

Mistletoe Madness ist ein Lack, der bei Wärme weiß und leicht durchsichtig ist und bei Kälte ein gräuliches Tannengrün. Es gibt viiiiele kleine Glitzerteilchen in rot, grün und weiß. Wenn der Lack warm (weiß) ist, kann man auch die untere Schicht mit Glitzer sehr gut sehen, wenn der Lack kalt (grün) ist, ist der Lack dafür sehr deckend.

Der Farbwechsel ist andauernd und oft zu sehen, auch bei ganz kurzen Nägeln (mein Daumennagel ist gerade seeeehr kurz). Zuerst hat es etwas gedauert, bis der Lack von grün (während dem Lackieren) zu weiß gewechselt hat, aber das lag daran, dass ich im Winter sehr kalte Hände habe. Es macht wirklich Spaß, den ganzen Tag wie ein kleines Kind auf die Nägel zu starren und zu gucken, wie sie gerade aussehen. 

Mistletoe Madness ist der erste Nagellack von Polish Me Silly (vormals Lush Lacquer), den ich ausprobiert habe. Die Qualität dieser Lacke ist ausgesprochen gut. Mistletoe Madness ist zwar leicht dicklich von der Konsistenz her, lässt sich aber problemlos auftragen und trocknet auch in dickeren Schichten schnell.  Obwohl ich nur eine kleine 9ml Flasche habe, ist auf jedem Pinselstrich sehr viel Glitzer enthalten, der sich toll verteilen lässt. So eine kleine Flasche ist absolut ausreichend, es sei denn, es handelt sich um einen neuen Lieblingslack.
-----
To be honest: I didn't expect much from thermal polishes. I simply ordered them to say later "I tried them, too." But: I am totally crazy about them!!!

Mistletoe Madness is a nail polish that is a sheer white when warm and a dusty green when cold. There is lots of glitter included in red, green and white.When the polish is warm (sheer white) you can see the glitter from the coat underneath and when it is cold (green) it is more opaque.

The color change is happening all the time and you can see it quite often even if you have very short nails (my thumb nails are very short right now). First it took a while to see the first color change after applying the polish but that was simply because I have very cold fingers in winter. It is so much fun to stare on your nails all day long like a little child and watch the colors changing.

Mistletoe Madness is my first nail polish from Polish Me Silly (former Lush Lacquer). The quality of their polishes is amazing. The formula of Mistletoe Madness is a little thick but can be applied easily and dries quickly even if you apply thicker coats. Even though I only own a little 9ml bottle there is lots of glitter on each brushstroke that glides easily over the nails. A little bottle is absolutely enough if you don't plan to add a new favorite polish.




 Deckkraft: zwei bis drei Schichten
Haltbarkeit: sehr gut
Konsistenz: gut, leicht dicklich
Trockenzeit: schnell
Besonderheit: Thermolack, Glitzer in rot/grün/weiß
Bewertung: 5/5
-----
Opacity: two to three coats
Durability: very good
Texture: good, a little thick
Drying time: quick
Specific feature: thermal polish, gliter in red/green/white
Rating: 5/5
Ich bin begeistert! Was hälst du von Thermolacken?
-----
I am crazy about this polish! What do you think about thermal polishes?

Kommentare:

  1. Schiiiiick! :) Ich sitz ja auch immer vor solchen Lacken und überlege, ob ich mal welche davon haben sollte… ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gings mir auch immer. Aber dieser Lack hat total Spaß gemacht, wirklich!

      Löschen
  2. Oh, die Thermolacke von PolishMeSilly gefallen mir auch alle sehr, sehr gut. Am liebsten würde ich einen großen Schwung bestellen, aber irgendwann muss ja mal die Vernunft siegen :D. Früher oder später wird aber sicherlich der ein oder andere einziehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ui, der ist ja auch echt fein! Schön, dass es auch Thermolacke mit Glitterpartikelchen gibt - da hat man noch einmal einen hübschen Kontrast... Gefällt mir wirklich gut der Lack :)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich find den echt mega toll :) Schön weihnachtlich. Da glotzt ja jeder in der Ubahn oder so auf die Nägel :) Also ich find den bombe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, leider wars in der Tram immer so warm, dass der Lack bloß weiß war - ohne grüne Spitzen ;)

      Löschen
  5. Was für ein toller Lack :) die beiden Farben des Lackes sind wirklich außergewöhnlich.

    LG :)

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja absolut klasse! Ich halte im Normalfall nicht viel von Thermolacken. Und bisher war ich auch ziemlich resistent mir welche zu bestellen. Aber, wenn ich dann so einen wie den hier sehe, komm ich tatsächlich ins Schwanken. :D Der Lack begeistert mich wirklich total! Bei Polish Me Silly wollte ich ohnehin seit gefühlten 1000 Jahren schon bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch lange überlegt und mir gedacht, ich werde Thermolacke eh nicht so toll finden. Aber das macht so einen Spaß, den ganzen Tag den Farbwechsel zu beobachten!

      Löschen
  7. Süße Idee, zwar nicht ganz meine Farben aber klasse gemacht :) Liebe Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall bringt dieser Lack viel Spaß und Abwechslung ;)

      Löschen
  8. Thermo-Jelly-Glitterlack? Das ist aber echt mal interessant. Und hübsch!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch sehr begeistert von diesem Lack, man starrt wirklich ständig fasziniert auf die Finger und freut sich bei jedem Farbwechsel :D. Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass er eher matt trocknet und der Lack wirklich merkwürdig säuerlich "riecht". Mit nur ein Schicht Essie gtg hat er bei mir (ohne Unterlack) auch einige Tage wirklich gut durchgehalten.
    LG, Em

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack macht echt Spaß! Der Geruch ist mir nicht speziell aufgefallen.

      Löschen

I love to read your comments!