Samstag, 7. Dezember 2013

Illamasqua: Glitterati (Christmas Nail Duo)


Anfang diesen Jahres habe ich in einem großen Sale das Christmas Duo (bestehend aus Glitterati und Viridian) von Illamasqua gekauft. 

Glitterati habe ich lange Zeit nicht ausprobiert, weil ich fürchtete, der Lack sei sehr durchsichtig und brauche einen farbigen Unterlack. Doch dann habe ich mich sehr gefreut, weil ich festgestellt habe, dass dieser Lack alleine decken kann. Schon eine ordentliche Schicht würde reichen! Die Freude hielt aber nicht lange, weil die Konsistenz sehr dickflüssig ist. Der Glitter ließ sich zwar leicht verteilen, aber die Oberfläche der Nägel sah klumpig und ungleichmäßig aus. Nach zwei dünnen Schichten Überlack ist der Lack noch immer etwas ungleichmäßig und einzelne Glitterstücke stehen hervor.

Die Farbe ist ein pink-lilaner Jellylack mit holographischem Glitzer in verschiedenen Größen.
-----
At the beginning of this year I bought the Christmas Duo (includes Glitterati and Viridian) from Illamasqua.

I didn't try Glitterati for a long time because I was afraid this polish would be sheer and would need a base color. But then I was very happy when I found out that this polish can be opaque in one neat coat! But I wasn't happy for long because the formula of Glitterati is a pain and very thick. The glitter spread easily over the nails though but looked uneven and thick. Two thin coats of top coat couldn't make this polish smooth, there is still some glitter sticking out.

The color is a lilac pink jelly polish with holographic glitter in different sizes.

sunlight
shadow

Deckkraft: eine ordentliche Schicht
Haltbarkeit: durchschnittlich
Konsistenz: dickflüssig
Trockenzeit: normal
Besonderheit: holographischer Glitter
Bewertung: 2/5
-----
Opacity: one neat coat
Durability: average
Texture: thick
Drying time: ordinary
Specific feature: holographic glitter
Rating: 2/5

 Hast du Nagellacke von Illamasqua?
-----
Do you own any nail polishes from Illamasqua?

Kommentare:

  1. an sich hübscher Lack, aber das er so dickflüssig ist und immer noch Plättchen hervorstehen ist unschön :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Konsistenz ist wirklich enttäuschend.

      Löschen
  2. Der ist aber schön! :) Ich hab bisher keine Illamasqua Lacke, obwohl ich den ein oder anderen Lack schon schön finde... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Illamasqua hat normalerweise sehr gute Lacke ;)

      Löschen
  3. will haben :D der ist ja aml total geniaaal !!

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!