Mittwoch, 30. Oktober 2013

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: mint


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Es ist Herbst. Es regnet. Mir war nicht nach einem hellen strahlenden mint. Darum habe ich einen neuen Lack gewählt, den ich auf dem Beauty Forum gekauft habe: CND Vinylux Daring Escape. Das ist ein dunkles mint mit tollem Schimmer. Im Sonnenlicht ist der Schimmer nicht nur silber, sondern auch türkis und pink.

Die Konsistenz von Daring Escape ist etwas dickflüssig, aber der Lack war trotzdem einfach aufzutragen. Der Nagellack ist sehr schnell getrocknet. Ich trage zwei Schichten. Die Farbe ist einfach wunderschön!

Mit dem passenden Überlack (CND Vinylux Weeky Top Coat) soll der Lack 7 Tage haltbar sein. Ich habe mir den Überlack nicht gekauft (kein Lack bleibt 7 Tage auf meinen Nägeln ^^) und einen normalen Überlack (Essence Better Than Gel Nails Top Sealer) aufgetragen. Die Haltbarkeit war ernüchternd: Tipwear noch am ersten Tag, am dritten Tag viele Absplitterungen. Es wäre interessant zu wissen, ob der Lack mit dem passenden Überlack länger gehalten hätte.
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

It is autumn. It rains. I wasn't in the mood for a bright mint. That is why I chose a nail polish that I bought at the Beauty Forum: CND Vinylux Daring Escape. That is a dark mint with gorgeous shimmer. In the sun the shimmer is not only silver but turquoise and pink.

The formula of Daring Escape was a little thick but easy to work with. This polish dried very quickly. I am wearing two coats. This color is amazing!

With the matching top coat (CND Vinylux Weekly Top Coat) this polish shall last 7 days. I didn't buy that top coat (no nail polish stays on my nails for 7 days ^^) and used my ordinary top coat (Essence Better Than Gel Nails Top Sealer). The durability was sobering: Tip wear on day one and a lot of chipping on day 3. It would be interesting to know if this polish would have lasted longer with the matching top coat.

Deckkraft: zwei Schichten
Haltbarkeit: eher schlecht
Konsistenz: geschmeidig, etwas dickflüssig
Trockenzeit: sehr schnell
Besonderheit: Schimmer in silber
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: two coats
Durability: rather disappointing
Texture: smooth, a little thick
Drying time: very short
Specific feature: shimmer in silver
Rating: 3/5

Hast du schonmal einen Nagellack von CND getragen?
-----
Have you worn a nail polish from CND before?

Kommentare:

  1. Na, wenigstens ist da ein mintiger Schimmer. ;) Trotzdem wirklich sehr schöner Lack!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Schön ist er auf jeden Fall. So eine Farbe hatte ich auch noch nicht.

      Löschen
  2. Den Lack hätte ich mir auch gut zu Petrol vorstellen können, bei Mint denke ich ja eher an Pastell und mehr Grün... aber wenn man nach Mint googlet, kriegt man auch sehr kräftiges Dunkelgrün zu sehen (Pfefferminz halt), von daher ist das schon okay als Mint :D
    Gefallen tut mir der Lack auf jeden Fall sehr gut - sieht total vielschichtig und interessant aus, mit dem "bunten" Schimmer... sehr sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, ich werde nicht verworfen! :-) Der Schimmer gefällt mir auch sehr gut.

      Löschen
  3. Beautiful shade, it really does look like a perfect storm colour! Its a shame about the crazy amount of chipping! I'd be really curious to know if the top coat makes a difference too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maybe I will buy the top coat one day to find out if it works!

      Löschen
  4. Den finde ich klasse!!! Der Anny geht morgen auf reisen . :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  5. Also, nachdem das Mint in den Farbtopf gefallen ist *hust* ;) Der mintfarbene Schimmer gefällt mir an dem Lack echt gut :P

    AntwortenLöschen
  6. This colour is quite nice! I like it!
    Many friends of mine do own Vinylux and with TC their polishes are actually lasting 7 days. Well..reading this experience of yours, if every Vinylux polish on its own may chip so quickly, maybe we could only use CND TC onto any other ordinary polish to make it last 7 days and more, without resorting to Vinylux polishes. This could be a curious experiment to do :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maybe you could ask one of your friends to try the top coat on other polishes :-)

      Löschen

I love to read your comments!