Mittwoch, 18. September 2013

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: Kupfer


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Illamasqua Faithful habe ich im letzten Ausverkauf bei Illamasqua für 5 Britische Pfund gekauft. Ich war mir nicht sicher, ob so ein kupferiges Braun mir stehen würde, aber es passt erstaunlich gut zu meiner Haut. Faithful ist ein kupferbrauner Nagellack mit goldenem Glitzer. Der Lack hat eine tolle Konsistenz, deckt mit einer ordentlichen Schicht, trocknet sehr schnell und wird dabei hochglänzend. Der zarte Glitzer sieht einfach super aus.

Was mich bei Illamasqua immer mehr stört, ist der lange dünne Pinsel. Er erinnert mich an die Pinsel von China Glaze. Der Auftrag wird dadurch etwas erschwert. Außerdem lässt sich der viereckige Deckel nicht wieder genau passend zur Flasche aufschrauben.

Aber abgesehen davon ist das ein wunderschöner Nagellack für den Herbst!
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

 I bought Illamasqua Faithful during the last sale at Illamasqua's online shop. First I thought this color would not suit my skin but it is gorgeous on me! Faithful is a coppery brown with golden glitter. This nail polish has a great formula, is opaque in one neat coat, dryes very quickly and has a very glossy finish. The delicate glitter is beautiful.

I have come to dislike the Illamasqua brush more and more. It reminds me of the brush in China Glaze nail polishes. Application is a little trickier with that brush. And it is almost impossible to screw the square cap in the right angle onto the bottle.


  
Deckkraft: eine ordentliche Schicht
Haltbarkeit: nach wenigen Stunden Absplitterungen
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: schnell
Besonderheit: goldene Glitzerflocken
Bewertung: 4,5/5
-----
Opacity: one neat coat
Durability: chipping after only a few hours
Texture: smooth
Drying time: quick
Specific feature: golden glitter flakies
Rating: 4,5/5


Welchen kupferbraunen Nagellack hast du heute gewählt?
-----
What is your favorite copper brown nail polish?

Kommentare:

  1. Did you know you can remove the square cap (just like chanel and dior?). I fought a lot with it, until I tried to pull it off and reposition it correctly after use :D

    BTW I like this colour, even if I must agree about the brush. I'd have appreciated a thicker one!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No, I didn't know. Thanks a lot for telling me! I will try it soon :)

      Löschen
  2. Boo, nach ein paar Stunden Absplitterungen? Das ist ja blöd. Sehr hübsche Farbe allerdings! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war ganz komisch :-/ Aber die Farbe ist schon toll!

      Löschen
  3. Oh diese Farbe gefällt mir sehr gut und der feine Schimmer macht sie besonders schön. Ich habe von Illamasqua nur wenige Lacke, mag aber deren Qualität bisher ganz gerne. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Die Qualität der allermeisten Illamasqualacke ist wirklich außergewöhnlich gut.

      Löschen
  4. Hmm, ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, ob ich den Lack gut finde oder nicht - irgendwie ist das so ein Zwischending... Der Schimmer gefällt mir aber wahnsinnig gut - und yay, mal wieder ein Illamasqua-Lack :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schimmer ist auf jeden Fall genial - das kann Illamasqua sehr gut!

      Löschen
  5. Wirklich schöner Schimmer! :) Toller Lack. Ich hab ja immer noch keinen von Illamasqua... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der gefällt mir. Ich muss da gleich an Mokka denken, irgendwie, Mokka mit Kupferschimmer. Richtig schön! Aber lange dünne Pinsel sind mir auch ein Graus mittlerweile. Da krieg ich die Bögen unten einfach nicht schön hin - ich brauch wuschelige Bauschpinsel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lecker Mokka! Vor nem Jahr haben mich die langen dünnen Pinsel noch nicht gestört, aber mittlerweile bin ich verwöhnt. Genau, damit bekomme ich keine Bögen hin. Unsere Sorgen! :-P

      Löschen

I love to read your comments!