Donnerstag, 19. September 2013

4 must-have nail polishes for the Oktoberfest (the Wies'n)


Servus! Als Münchnerin habe ich mir Gedanken gemacht, welche Nagellacke am Besten zum Dirndl passen. Ich bevorzuge zu einem Dirndl einen frischen, sauberen Look und habe darum klassische Farben gewählt: Nude, rosa, rot und dunkelrot. Mein lieber Mann hat geduldig die professionellen Fotos gemacht während ich die Nagellackfarbe und die Dirndl gewechselt habe.

In zwei Tagen beginnt die Wies'n (das Oktoberfest für Zugereiste)! Seid ihr bereit?

-----

Servus (Bavarian greeting)! As a Munich girl I thought about must-have nail polishes for a Dirndl (traditional Bavarian costume). I prefer a fresh and clean look for a Dirndl and chose classic colors: nude, pink, red and burgundy. My sweet husband took the gorgeous pictures patiently while I changed between nail polishes and the dresses.

The Wies'n (the Oktoberfest for tourists) will start in two days! Are you ready?

nude: p2 Schürzenjagd (Aufgebrezelt Collection 2013)


rot / red: China Glaze Igniting Love
(Cirque Du Soleil Worlds Away Collection 2012)


rosa / pink: OPI Chic From Ears To Tail (Couture De Minnie Collection 2013)


dunkelrot / burgundy: OPI Every Month Is Oktoberfest (Germany Collection 2012)


Welchen Nagellack würdet ihr zum Dirndl wählen? Werdet ihr das Oktoberfest besuchen?
-----
Which nail polish would you chose to wear to a Dirndl? Will you go to the Oktoberfest?


Kommentare:

  1. Bis nach München ist es zwar etwas weit, aber ich glaube Dresden macht auch einen kleinen Oktoberfest-Abklatsch ;) Deine Dirndl finde ich alle total hübsch und die Lacke hast du wirklich gut dazu gewählt. Mein persönlicher Favorit ist das scharz-pinke Dirndl mit dem Oktoberfest-OPI <3
    Viel Spaß auf der Wiesn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Every Month Is Oktoberfest ist einfach ein genialer Klassiker ;-) Viel Spaß auf dem Dresdner Oktoberfest-Abklatsch! :-P

      Löschen
  2. Super guter Post und tolle Fotos! :-)

    Nächste Gemeinsamkeit: München. Unterschied: Bin eigentlich ein Nordlicht und war bisher einmal in so nem Wiesn-Zelt. Hab aber tatsächlich 2 Dirndl und bin schon am überlegen, was ich dazu tragen kann.

    Every Month is Oktoberfest wird sicher dabei sein. Vielleicht auch der Lila-Sandlack von P2, weil der glaube ich ganz gut zum Dirndl passt. Ansonsten: Riesengroßes Fragezeichen. Werde dieses Jahr aber tatsächlich doch einmal öfter gehen, allein schon, weil meine Eltern sogar extra kommen!;)

    Aber noch mal: Top Post! Gefällt mir gut!

    (und: Sogar nun auch bei dir ein Drogerielack!:D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! Bloß... kein Unterschied: Ich bin auch ein Nordlicht, das in München lebt :-D Die Wies'n-Zelte sind auch nicht so meins, aber meinem Mann zuliebe geht das schon. Und ansonsten ist die Wies'n ne tolle Kirmes.
      Mit Every Month Is Oktoberfest kannst du ja gar nichts falsch machen :-) Der Klassiker schlechthin. Und n anderer Lack wird dir sicher noch einfallen, wenn du mal deine Sammlung anschaust.
      PS: Jaja, ab und zu muss ein einzelner (!) Nagellack aus der Drogerie mit...

      Löschen
    2. Waaaas? Nordlicht? Woher denn? Das wird langsam gruselig!;-)

      Aber: So'n Servus ist mir noch nie über die Lippen gekommen;-)

      Löschen
    3. Ausm Emsland. Und duuuu?
      Ne, ich sag anständig hallo und tschüss!

      Löschen
    4. Gleiches Bundesland;) Bin aber fast Hamburger, aber Hauptsache in der Kindheit war der größte Berg der Deich!

      Tschüss ist super, das sind noch echte Werte;-)

      Löschen
  3. Wowzer! These shots are brilliant! It was lovely to see all your traditional dresses in the background paired with what I can only say is the most beautiful and suited polishes! Your husband took really great pictures also, the dress detail is so clear but the focus is right to the nails! I don't know much about Oktoberfest, but I hope you have a great time! <3 If I had a traditional dress like yours I would also opt to go 'classy-classic' nail polish shades! :D xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Ithi! My husband was very happy because you noticed his beautiful pics :-)
      It's good to hear you would chose the same classy-classic colors for your nails if you had a traditional dress. Maybe you will visit the Oktoberfest anytime - Holland is much closer to Munich than England! :-P

      Löschen

I love to read your comments!