Mittwoch, 21. August 2013

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: Gold


Heute mache ich wieder bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Ich habe mich für ein Platingold entschieden ;-) In Holland habe ich einen Nagellack von HEMA aus der Diamond Nailpolish Collection gekauft. Dieser trägt die Nummer 10 und ist ein perfektes silbernes Gold oder goldenes Silber. In der Flasche sind kleine Goldglitzer sichtbar, auf den Nägeln leider kaum. 

Die Textur ist geschmeidig, aber es gibt leichte Bürstenspuren wegen dem Metalliklook. Die Trockenzeit ist überdurchschnittlich lang, ich habe mehr als 10 Minuten zwischen den Schichten gewartet und der Lack war trotzdem nicht ganz trocken.

Für diesen Nagellack habe ich im Sale nur 1 Euro gezahlt und dafür bin ich sehr zufrieden damit.
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

I chose a platinum gold ;-) I recently purchased a nailpolish from the Dutch brand HEMA. It's from their Diamond Nailpolish Collection and is number 10. You can call it either a silvery gold or a golden silver. In the bottle you can see little golden glitter but that is almost not visible on the nails.

The formula is smooth but little brush strokes are visible due to the metalic look. Drying time is above-average long. I waited more than 10 minutes between the coats but the polish still wasn't dry. 

I only spent 1 Euro for this polish on sale and for that I am pretty pleased with it.



Deckkraft: zwei Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: lang
Besonderheit: zarter Glitzer in gold
Bewertung: 3/5
-----
Opacity: two coats
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: long
Specific feature:delicate glitter in gold
Rating: 3/5
 


Welchen goldenen Lack bevorzugst du?
-----
Which golden nail polish do you prefer?

Kommentare:

  1. Sehr edel. :) Sieht gut aus!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Für einen Euro kann man ruhig mal etwas länger Warten beim Trocknen :) Ich bin ganz erstaunt, dass er auf dem ersten Bild den Goldeinschlag zeigt und auf den anderen Bildern sieht er total silbrig aus. Ich habe für diese Woche einen Topper lackiert, weil meine anderen Goldenen nicht goldig genug waren :D http://hungrynails.blogspot.de/2013/08/goldfinger.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war fast unmöglich, die kleinen Goldpartikel noch zu sehen oder geschweige denn zu fotografieren, da der Lack so stark metallisch glänzt. Du hast ja einen ganz schön glitzerigen Lack gewählt! Der wäre bei mir auch relativ schnell wieder abgekommen, da ich lieber unauffälligere Lacke bevorzuge :-)

      Löschen
  3. Oh, da hast du ja wirklich einen sehr hübschen silbergoldenen Lack gefunden! Hema kannte ich auch noch nicht, schade, dass die Trockenzeit nicht so gut ist und die Goldglitzerteilchen ein bisschen verschwinden - aber ansonsten sieht er echt toll aus! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Cyw! Es ist echt schade, dass die Goldstückchen auf den Nägeln kaum sichtbar sind, sonst wär der Lack noch besser gewesen.

      Löschen
  4. Spannender Lack - beim ersten Bild bin ich ja bei dem Goldeinschlag noch dabei, dann geht er aber irgendwie hops... Nichtsdestotrotz: Ich finde den Lack richtig cool :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen dem metallischen Finish war es total schwer, die Farbe genau einzufangen. Aber diese Undefinierbarkeit macht ihn auch so besonders ;-)

      Löschen

I love to read your comments!