Mittwoch, 3. Juli 2013

Lacke in Farbe ... und bunt! Heute: rot


Heute mache ich zum zweiten Mal bei der Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!" von Das Jahreszeitenhaus und Lenas Sofa mit. Alle Infos findet ihr hier.

Rot. Eine klassische und wunderschöne Nagellackfarbe. Es war sehr schwer für mich, einen roten Nagellack zu wählen. Aber da ich KIKO 430 Chili Pepper Red (aus der Sun Pearl Kollektion) noch nicht benutzt habe, hatte dieser Lack den Vorzug. Und dieser Lack ist so hübsch!

Chili Pepper Red ist ein leicht pinkstichiges Rot mit goldenem Glitzer. Dieser Lack erinnert mich sehr an OPI The Spy Who Loved Me (aus der James Bond Kollektion), darum habe ich weiter unten ein altes Foto von The Spy Who Loved Me angefügt. The Spy Who Loved Me ist ein orangestichiges Rot, aber ansonsten sind sich die beiden Lacke sehr ähnlich.

Die Textur von Chili Pepper Red ist wieder super wie üblich bei KIKO. Wenn The Spy Who Loved Me noch nicht Teil deiner Sammlung ist, dann ist KIKO 430 Chili Pepper Red eine super Alternative!
-----
Today I am again taking part in the German campaign "Lacke in Farbe ... und bunt!" (in English: "Polishes in color ... and colored!" from Das Jahreszeitenhaus and Lenas Sofa. You can get informations in German here.

Red. A classical and beautiful nail polish color. It was hard for me to pick one red polish. But I chose KIKO 430 Chili Pepper Red (from the Sun Pearl Collection) because I never used it before. And this polish is so beautiful!

Chili Pepper Red is a pinkish red with golden glitter. This polish made me think of OPI The Spy Who Loved Me (from the James Bond Collection) so I added an older picture of that polish. The Spy Who Loved Me is a rather orange-ish red but otherwise the two polishes are much alike.

The formula of Chili Pepper Red was good as always with KIKO polishes. If The Spy Who Loved Me is not part of your collection you should get KIKO 430 Chili Pepper Red!

daylight
 Deckkraft: zwei Schichten
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: geschmeidig
Trockenzeit: schnell
Besonderheit: zarter Glitzer, Jelly-Creme-Lack
Bewertung: 4,5/5
-----
Opacity: two coats
Durability: good
Texture: smooth
Drying time: fast
Specific feature: delicate glitter, jelly-creme polish
Rating: 4,5/5

shadow

sunlight

left: OPI The Spy Who Loved Me, right: KIKO 430 Red Chili Pepper

old picture of OPI The Spy Who Loved Me
Bist du auch so ein Fan von rotem Nagellack? 
-----
Do you like red nail polish as much as I do?

Kommentare:

  1. sehr schöner lack :) mir gefällt der schimmer besonders :)
    sehr schöne nägel(form) hast du :)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Lack ja schon auf einem anderen Blog etwas angeschmachtet - ich finde den Schimmer nämlich wahnsinnig klasse, der verleiht dem Lack einfach das gewisse Etwas! Supertoll, dass du ihn heute zeigst, Danke :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Rot ist wirklich schön und wäre auch noch ein Rotton für mich. (Wenn ich mir nicht Kaufverbot erteilt hätte und es brav einhalten will.)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja ein wunderschöner Schimmerlack! Als Lena neulich meinte, die Sun Pearl LE sei ja sehr schön, konnte ich damit erstmal nix anfangen -- aber jetzt: WOW! Danke fürs Zeigen!!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful swatches, it suits its name perfectly! Also great comparison you have here, I have neither so I will bare in mind when I am looking for a zesty red! xx

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!