Sonntag, 14. Juli 2013

butter London: Dosh


Dosh = brit.Umgangssprache: Geld, Zaster, Moneten, Kohle

Dies ist mein zweiter Nagellack von Butter London. Meistens sind mir die Lacke von Butter London viiiiel zu teuer, aber wenn ich einen Lack sehe, der deckend ist und toll glitzert, greife ich schonmal zu.

Dosh ist ein olivgrüner Lack mit Mikroglitzer in gold, silber und grün. In der Sonne funkelt er sogar rot. Leider ist der Lack etwas durchsichtig, nach drei dünnen Schichten kann man das Nagelweiß noch leicht sehen. Als Überlack habe ich den essence Better Than Gel Nails Top Sealer verwendet, welcher den Lack hat schrumpfen lassen. Ein anderer Überlack oder längere Trocknungszeit (ich habe mehr als 5 Minuten zwischen den Schichten gewartet) vor dem Auftragen des Überlacks kann dies vielleicht verhindern.
-----
You probably know what "dosh" is. If not: It's a british word for money, cash, dough, bucks.

This is my second nail polish from Butter London. Usually they are faaaar too pricy in my opinion but when I see an opaque nail polish packed with glitter I might make an exception.

Dosh is an olive green polish with micro glitter in gold, silver and green. In the sun I could even see red sparkle. Sadly this polish is a little sheer, after three coats the visible nail line is not entirely covered. I used my essence Better Than Gel Nails Top Sealer but this made the polish shrink. Another top coat or longer drying time might solve this problem.

sunlight

daylight


 Deckkraft: 2-3 Schichten und noch etwas durchscheinend
Haltbarkeit: gut
Konsistenz: sehr gut
Trockenzeit: normal
Besonderheit: Glitzer in gold, silber und grün
Bewertung: 4/5
-----
Opacity: 2-3 coats and still a little sheer
Durability: good
Texture: very good
Drying time: ordinary
Specific feature: shimmer in gold, silver and green
Rating: 4/5
 


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das eine Sommerfarbe ist. Im Herbst finde ich sie auf jeden Fall sehr passend. Was denkst du?
-----
I am not sure if this is a good color for summer. In autumn I will love this color. What do you think?

Kommentare:

  1. Normalerweise bin ich kein Fan von Grüntönen aber dieser ist so schön olivfarbend mit Schimmer das ich ihn einfach toll finde :) LG Femi

    AntwortenLöschen
  2. I agree with you, maybe more of a Fall colour! But other than that it looks quite pretty.. if only it was cheaper!

    AntwortenLöschen
  3. Coole Farbe :) sieht echt gut aus :)
    Viele liebe Küsschen Lulu
    Mein Blog

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!