Samstag, 16. Februar 2013

Zoya Pixie Dust: Vespa


Die ganzen Nagellacke mit besonderer Struktur (z.B. OPI Liquid Sand, Nails Inc. Concrete/Feather/Leather) haben mich von Anfang nicht besonders interessiert und ich habe auch keinen einzigen davon gekauft. Aber die Zoya Pixie Dust Collection hat mich von Anfang an angesprochen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich pastellige Farben in Kombination mit rauer Oberfläche schöner finde als kräftige Farben mit rauer Oberfläche.

Die Pixie Dust Nagellacke trocknen zwar matt und mit leicht rauer Struktur, doch dank silberner Glitzerpartikel sieht der Nagellack trotzdem glitzernd schön aus. Die Nägel sind auch nicht zu rau, sondern fassen sich schön an und man bleibt höchstens irgendwo hängen, wenn kleine Partikel vorne über die Nagelspitze hinausragen. Die Haltbarkeit dieser Lacke ist unglaublich gut. Ich habe den ganzen vormittag aufgeräumt und Pakete verpackt und die Nägel sehen aus wie frisch lackiert! Ich bin total begeistert von der Pixie Dust Kollektion.

Achtung: Der Nagellack braucht länger zum Trocknen, was auch daran liegt, dass man keinen schnell trocknenden Überlack benutzen kann, wenn man die Struktur sehen will. Zwischen jeder Schicht 10 Minuten Trockenzeit sollte man schon einrechnen.
-----
From the moment I saw first pictures of textured nail polishes (like OPI Liquid Sand, Nails Inc. Concrete/Feather/Leather) I wasn't interested in them and didn't buy any. But the Zoya Pixie Dust Collection seemed much more interesting. Maybe because I prefer pastel colors in combo with texture than bright colors in combo with texture.

The Pixie Dust nail polishes dry matt but the silver micro glitter in it makes it sparkling and pretty. The nails aren't too gritty but have a nice touch and won't cling to any fabric if you are careful with applying them not over the top of your nails. The durability of these nail polish is totally awesome! All morning long I tidied up and packed packages and my nails still look freshly painted. I am now a huge fan of the Pixie Dust Collection!

Heads up: This nail polish needs more time to dry because you can't use a quick drying top coat if you want to see the texture. Leave 10 minutes drying time between every coat.




 Deckkraft: drei dünne Schichten
Haltbarkeit: außergewöhnlich gut
Konsistenz: perfekt
Trockenzeit: länger (10 Minuten Trockenzeit pro Schicht)
Besonderheit: leicht angeraute Oberfläche mit silbernen Glitzerpartikeln
Bewertung: 5/5
-----
Opacity: three thin coats
Durability: extremely good
Texture: perfect
Drying time: longer (10 minutes drying time per coat)
Specific feature: slightly gritty texture with silver micro glitter
Rating: 5/5


Das zarte lindgrün ist so hübsch in matt!!! Die perfekte Frühlingsfarbe!
-----
The delicate pastel green is so pretty in matt!!! The perfect spring color!


Was haltet ihr von Nagellack mit strukturierter Oberfläche? Welche Nagellackmarke setzt das am Besten um?
-----
Do you like textured nail polish? Which brand has the best textured polishes?

1 Kommentar:

  1. Die Farbe gefällt mir ganz gut, auch wenn ich nicht so der Freund von rauer Oberfläche bin. Aber mit silbernem Glitter finde ich es noch am Schönsten (hab auch zwei ähnliche bei ebay gefunden).
    Hast du es denn mal mit Überlack ausprobiert?
    Das hat mir glatt noch besser gefallen und stelle ich mir hier auch toll vor ^_^

    AntwortenLöschen

I love to read your comments!