Dienstag, 11. September 2012

essie: 90 dive bar


Mein zweiter Essie-Lack ist "dive bar".  Auf anderen Blogs lese ich, dass alle so begeistert von den essie-Lacken sind, aber ich kann diese Begeisterung nicht teilen. Mir ist der Lack zu dickflüssig, lässt sich dadurch weniger präzise verteilen und trocknet auch mit schnelltrocknendem Überlack und quick dry drops noch nach 45 Minuten nicht völlig durch. 

My second essie polish is "dive bar". On other blogs I have read how enthusiastic everyone is about essie nail polish. But I can not share this enthusiasm. For me essie polishes are too viscous and that means that the polish can not be spread accurate. And even with quick drying top coat and quick dry drops the polish is still not entirely dry after 45 minutes.


Im Fläschchen sieht die Farbe nach einem dunklen türkisblau mit grünem und magentafarbenem Schimmer aus. In echt sieht der Lack meistens einfach nur anthrazit aus und hat bestenfalls einen grünlich-türkisen Schimmer.
Besonders ärgerlich ist, dass ich bei essie Lacken Probleme mit Blasenbildung habe. Ich habe keinen anderen Lack, der so viele und so stark ausgebildete Bläschen produziert.

While in the bottle the polish looks dark turquois with green and magenta sheen. In real life the polish looks most of the time simply anthracite with green shimmer.
Especially annoying is the fact that the polish produces small bubbles. I don't have another polish that produces so many and such big bubbles.

essie dive bar shows small bubbles while drying

base coat: Essie rock solid
main coat: 2 coats essie 90 dive bar
top coat: Manhattan Pro Shine Top Coat
 

Ich werde mir in nächster Zeit keinen Lack von essie mehr kaufen. Da probiere ich lieber erst noch andere Marken aus. Was ist eure Meinung zu essie Nagellack? Seid ihr mit der Qualität bei dem Preis zufrieden?

I won't buy another essie polish in the next time. First I'd rather try other polish brands. What is your opinion about essie nail polish? Are you happy with the quality for that price?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I love to read your comments!